Gemischter Chor Ludwigsfelde e.V.

Dirigent Martin Hunger

Seit 01. März 2020 ist Martin Hunger der neue musikalische Leiter unseres Chores.

Der gebürtige Berliner wuchs mit Geigen- und Klavierunterricht auf und studierte später Klavier und Chorleitung. Während seines Studiums reiste er quer durch Europa, spielte in Bars und Hotels und präsentierte sein breites musikalisches Repertoire von Klassik bis Kabarett, von den Goldenen Zwanziger über Chansons bis hin zu modernem Popgesang. Aber auch mit selbst komponierten Titeln war er zusammen mit dem Kabarettisten Gerd Hoffmann auf vielen Bühnen in Deutschland unterwegs.

In den letzten Jahren konzentrierte sich sein musikalisches Schaffen auf das Unterrichten im Fach Klavier an verschiedenen Musikschulen in Potsdam und auf die Chorleitung. Hierbei ist er als Singklassenleiter, Korrepetitor und musikalischer Leiter von verschiedenen Chören in Brandenburg, Potsdam und Berlin tätig. Darüber hinaus engagiert er sich auch als musikalischer Begleiter von größeren Musikproduktionen wie Oper und Musical („Der Glöckner von Notre Dame“ am Theater des Westens).

Nicht zuletzt begeisterte er als „Mann am Klavier“ beim traditionellen vorweihnachtlichen Rudelsingen im Babelsberger Fußballstation die Zuhörer und Mitsänger.