Gemischter Chor Ludwigsfelde e.V.

Kontakt: Eberhard Voigt

E-Mail: eberhard.voigt@ chor-ludwigsfelde.de

   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Impressum
   
 
 
 
   
 

     
 

Seit 01. Juli 2016 ist Tobias Majewski (geb, am 10. März 1971) der neue künstlerische Leiter unseres Chores.

 

Bereits im Vorschulalter begann seine musikalische Ausbildung, die mit Schulbeginn in verschiedenen Kinderchören seine Fortsetzung fand. Bereits mit 9 Jahren dirigierte er erste Kinderchöre, ab 1994 wirkte er als Chorleiter von Jugend- und Erwachsenen-Kirchenchören.

 

Seit seinem 12. Lebensjahr spielte er als Organist zu Gottesdiensten der Neuapostolischen Kirche.

Erste Chorarrangements verfasste er mit 14 Jahren. Zu dieser Zeit begann auch seine Ausbildung als Kontrabassist. Seit 1985 spielte er nicht nur in verschiedenen Sinfonieorchestern der Region, er war später auch mit der Proben- und Konzertleitung dieser Orchester beauftragt. Mehrere Arrangements für Kammer- und Sinfonieorchester entstammen seiner Feder.

 

Seit 1992 erteilt Tobias Majewski ehrenamtlich Orgelunterricht und leitet Dirigierkurse. Darüber hinaus nimmt er regelmäßig an Chorleiter-Lehrgängen in Berlin und Brandenburg teil.

 
  Aktueller Termin
 
  Probentermine
 
   
 

 

 

 

 

 

 

© 2004 Gemischter Chor Ludwigsfelde e.V.

 zuletzt aktualisiert am 18.02.2018